Cyrill ZuberFotogalerien

Die schönsten Bilder...

Fotogalerien


CHI Genève 2018

CHI Genève 2018GENÈVE, CH - Die 58. Ausgabe des Concours Hippique International von Genf fand vom 6. bis 9. Dezember 2018 statt.

Auch in diesem Jahr bin ich wiederum als Huf-Schmied in Genève tätig. Zudem nimmt mein Sohn Jeremy Zuber am Prix Credit Suisse, 1m35, teil. Das interessiert natürlich auch den Vater und er wird nicht enttäuscht, im Gegenteil: 5. Rang von 61 Startenden, das ist doch ein schöner Erfolg.

Weltreiterspiele 2018

Martin Fuchs mit ClooneyTRYON, USA - Nur alle vier Jahre finden die Weltreiterspiele statt und bilden damit den diesjährigen Höhepunkt der Pferdesportsaison. 2018 führt die Reise in die amerikanischen Südstaaten: Tryon in North Carolina ist der Austragungsort der Spiele, welche vom 11. bis 23. September 2018 ausgetragen werden.

Martin Fuchs holte sich mit Clooney im Einzelspringen die Silbermedaille vor Steve Guerdat (Bronze).

Pferdesporttage Aarberg 2018

Cyrill ZuberAARBERG, CH - Die Pferdesporttage Aarberg fanden traditionsgemäss am Auffahrtswochenende vom 9. - 13. Mai 2018 auf der Aarolina in Aarberg statt. Mit der Pferdesportanlage steht dem KRV Seeland eine hervorragende Infrastruktur zur Verfügung. Sowohl der grosszügige Allwetterplatz wie auch der Concoursplatz auf Gras bieten bei jedem Wetter sehr gute Bedingungen für Reiter und Pferd.

Ebenfalls für Nichtpferdesportler sind die Pferdesporttage Aarberg wärmstens zu empfehlen.

CHI Genève 2017

CHI Genève 2017GENÈVE, CH - Die 57. Ausgabe des Concours Hippique International von Genf fand vom 7. bis 10. Dezember 2017 statt.

Auch in diesem Jahr ist der CHI sehr stolz, im Programm der 57. Ausgabe vier Disziplinen des Reitsports vorstellen zu können, von denen drei sogar olympische Disziplinen sind. Bei den Prüfungen im Springen, im Fahren, bei der Vielseitigkeit oder bei der Dressur sind die Pferde stets die wichtigsten Akteure, die uns unvergessliche Momente des Sports bescheren.

CHI Genève 2016

CHI Genève 2016GENÈVE, CH - Beim diesjährigen CHI Genf vom 8. bis 11. Dezember 2016 werden 120 Reiter und 400 Pferde teilnehmen. Der 56. CHI Genf feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum und wird zum ersten Mal in seiner Geschichte Wettbewerbe in vier Disziplinen austragen. Drei dieser Disziplinen sind olympisch.

FEI EM Aachen 2015

FEI EM Aachen 2015AACHEN, D - Vom 11. bis 23. August 2015 werden die Europameisterschaften in fünf Disziplinen in der Aachener Soers stattfinden. In der ersten Woche geht es um die Medaillen in der Dressur und im Reining. In der Zweiten Woche wird um Edelmetall in den Disziplinen Springen, Fahren und Voltigieren gekämpft.